Wien

Jugendliche bedrängen Frauen in Wiener Lokal

In der Nacht auf Freitag ist es in Wien-Ottakring zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein Jugendlicher hatte einen Lokalgast mit einem Messer bedroht.

Andre Wilding
Die Polizei griff ein und nahm den 16-jährigen Jugendlichen fest.
Die Polizei griff ein und nahm den 16-jährigen Jugendlichen fest.
LPD Wien (Symbolbild)

Zwei Jugendliche besuchten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Lokal in der Wilhelminenstraße in Ottakring. Als die Kellnerin den offenen Betrag von 77 Euro kassieren wollte, wurden die beiden Jugendlichen aggressiv und begannen sowohl die Kellnerin als auch eine weitere Dame zu bedrängen.

Ein 26-Jähriger, der zu dem Zeitpunkt gerade vor dem Lokal stand, wurde auf den Vorfall aufmerksam und sprach die beiden Jugendlichen an. Daraufhin gingen die beiden jungen Männer ebenfalls nach draußen. Einer der beiden, ein 16-Jähriger nahm plötzlich einen Pfefferspray und sprühte in Richtung des 26-Jährigen.

16-Jähriger zückt Messer

Dieser flüchtete ins Lokal und schloss dir Türe. Die beiden Jugendlichen versuchten erneut in das Lokal zu kommen. Als ihnen dies nicht gelang, da der 26-Jährige die Tür verschlossen hielt, zückte der 16-Jährige ein Messer und bedrohte den 26-Jährigen eindeutig mit Stichbewegungen in seine Richtung.

Im Anschluss flüchteten die beiden Jugendlichen. Im Zuge der Fahndung gelang es den Beamten den 16-Jährigen anzuhalten. Im Zuge dessen fanden die Beamten auch das weggeworfene Messer, sowie den Pfefferspray und eine Plastiktüte mit Suchtgift.

Der 16-jährige Rumäne wurde festgenommen. Der 26-Jährige klagte über Schmerzen beziehungsweise ein Brennen im Nasenbereich.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com