Österreich

Jugendliche fackelten Lager mit Krachern ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Untergralla

In der Südsteiermark ist eine Lagerhalle völlig ausgebrannt. Das Feuer dürfte durch Jugendliche, die mit Schweizer Kracher hantierten, ausgelöst worden sein. Durch die gelagerten Strohballen wurde das Löschen erschwert, das Gebäude wurde zur Gänze zerstört, so die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand.

Die rund 1.000 Quadratmeter große Halle in Vogau (Bezirk Leibnitz) begann am späten Nachmittag zu brennen. Da sie bis unters Dach voll mit Strohballen war, konnten sich die Flammen rasch ausbreiten, ein Löschen war zunächst unmöglich.

Wie sich herausstellte, hatten sich zuvor fünf Jugenliche im Alter von zwölf bis 18 Jahren in dem Gebäude aufgehalten. Sie gaben zu, zwischen den Strohballen Schweizer Kracher gezündet zu haben, was das Feuer ausgelöst haben dürfte.