Kärnten

Jugendliche fällen Baum mit Kettensäge

Unbekannte Jugendliche haben in der Nacht auf Montag mit einer Motorsäge einen Laubbaum gefällt – anschließend ergriffen sie die Flucht.

Andre Wilding
Der umgesägte Baum lag quer über die Rosenbergstraße.
Der umgesägte Baum lag quer über die Rosenbergstraße.
LPD Kärnten

Bisher unbekannte Täter fällten mit einer Motorsäge am Montag gegen 03:45 Uhr in der Klagenfurter Rosenbergstraße einen Laubbaum.

Mann hörte Kettensäge

Der gefällte Baum lag quer über die Rosenbergstraße und wurde von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt entfernt. Ein Zeuge hörte das Kettensägen-Geräusch und beschrieb die Tatverdächtigen als Jugendliche.

Genauer beschreiben konnte er diese aufgrund der Dunkelheit nicht. Es entstand durch den Vorfall ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf