Oberösterreich

Polizei löste Corona-Party in Linz auf 

In Linz feierten Jugendliche eine Corona-Party. Nachbarn meldeten die Feierwütigen Samstagnacht bei der Polizei.

Teilen
In Linz löste die Polizei eine Corona-Party auf. (Symbolbild).
In Linz löste die Polizei eine Corona-Party auf. (Symbolbild).
Johanna Schlosser / picturedesk.com

Weil sie schlichtweg zu laut waren, fiel letztlich alles auf. Denn Nachbarn riefen wegen Lärmbelästigung bei der Polizei an. Eine Polizeistreife fuhr los, schaute Samstag, kurz nach 23 Uhr, in einer der Wohnungen in der Linzer Wiener Straße nach dem Rechten. 

Schon vor der Wohnungstür stellten die Beamten fest: Hier wurde tatsächlich eine Party gefeiert. Als die Beamten anklopften öffnete ihnen eine Frau mit einem Kleinkind im Arm. 

Party aufgelöst, Jugendliche angezeigt

Darauf angesprochen, ob eine Party gefeiert werde, leugnete sie zunächst alles. Bei der freiwilligen Wohnungsdurchsuchung trafen die Polizisten dann auf insgesamt neun Personen - allesamt rumänische Staatsbürger im Alter zwischen 16 und 23 Jahren.

Die Party wurde von der Polizei aufgelöst, alle Beteiligten angezeigt.