Österreich

Jugendliche in zwei Auto- unfälle in Tirol verwickelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-TIROL (ZOOM-TIROL )

Zwei Verkehrsunfälle in Tirol sind am Karsamstag glimpflich ausgegangen. In Südtirol überschlug sich 22-Jähriger mit seinem Auto. Er und zwei andere Fahrzeuginsassen wurden ins Krankenhaus gebracht. In Terfens knallte ein Auto mit vier Jugendlichen gegen einen Baum. Alle vier wurden nur leicht verletzt.

In Südtirol war ein 22-jähriger Mann auf der Inntalautobahn (A 12) Richtung Westen unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich dabei noch zwei Bekannte des Lenkers, ein 17-jähriger und ein 16-jähriger Mann, beide ebenfalls aus Südtirol.

Kurz vor der Autobahnausfahrt Wattens stieß der Lenker aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug gegen die Mittelleitschiene. In der Folge geriet das Fahrzeug ins Schleudern, über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte über die dort steil abfallende Böschung, wobei sich der PKW überschlug und auf der Seite zu liegen kam.

Alle Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden mit der Rettung in das BKH Hall gebracht. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.

17-Jähriger krachte gegen Baum

Auch in Terfens kam es zu einem Unfall. Kurz nach 17 Uhr lenkte ein 17-jähriger Schwazer einen PKW im Gemeindegebiet von Terfens auf der sogenannten Fischergasse talwärts. Im Fahrzeug befanden sich dabei noch sein 16-jähriger Bruder und drei Bekannte, zwei 15-Jährige Mädchen und ein 16-jähriger Bursche, alle ebenfalls aus  Schwaz.

Im Bereich der Kreuzung mit der Zufahrt zum Ortsteil Eggen kam der Lenker mit dem Fahrzeug über den linken Fahrbahnrand hinaus. In weiterer Folge kam der PKW durch den Anprall an einen Baum nach ca. 10 Metern zum Stillstand.

Alle Insassen wurden durch den Unfall leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung im BKH Schwaz in häusliche Pflege entlassen werden.

 

;