Community

Jugendliche prügeln in Bim in Wien aufeinander ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Wien kam es am Mittwoch zu einer Prügelei zwischen mehreren Jugendlichen. Die Wiener Linien rät bei so einem Vorfall richtig zu handeln und den Fahrer zu informieren.

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 16.40 Uhr zu einer heftigen Prügelei in der Straßenbahn der Linie 6. Laut einer "Heute"-Leserreporterin soll die Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen schon bei der Station Reumannplatz in Wien losgegangen und dann in der Bim fortgesetzt worden sein.

"Bitte Fahrer alarmieren"

"In solchen Fällen bitten wir darum den Vorfall nicht zu filmen, sondern sofort den Fahrer zu alarmieren", erklärt die Pressesprecherin der Wiener Linien gegenüber "Heute". "Dazu kann die Notsprechanlage verwendet werden oder man geht direkt vor zum Fahrer. Aus Selbstschutz sollte aber nicht in die Schlägerei eingegriffen werden."

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!