Österreich

Jugendliche prügeln sich auf Wiener Donauinsel

Heute Redaktion
Teilen
Drei Jugendliche wurden festgenommen.
Drei Jugendliche wurden festgenommen.
Bild: heute.at (Symbolbild)

Die Polizei rückte am Freitagnachmittag zu einem Einsatz auf der Donauinsel im 22. Bezirk aus. Mehrere Jugendliche hatten sich eine Schlägerei geliefert.

Am Freitag gegen 16.45 Uhr kam es zwischen zwei Gruppen Jugendlicher zu einer Schlägerei auf der Donauinsel.

Im Zuge der Auseinandersetzung wurde einem 18-Jährigen die Geldbörse geraubt. Die Beamten konnten zunächst die Gruppe anhalten, unter der sich auch das Raubopfer befand.

Trio festgenommen

Aufgrund der Personenbeschreibungen gelang kurz darauf auch die Anhaltung der Zweitbeteiligten. Dabei handelte es sich um drei Afghanen im Alter von 14, 15 und 17 Jahren.

Das Raubgut wurde sichergestellt, die drei Jugendlichen wurden von der Polizei festgenommen.