Österreich

Jugendliche prügelten auf Polizisten ein

Heute Redaktion
Teilen

Beamte forderten Jugendliche auf, einen Fluchtweg bei der U6 freizumachen. Da schlugen zwei Burschen plötzlich ohne Vorwarnung zu. Drei Beamte wurden durch Faustschläge leicht verletzt.

Die Beamten forderten die Jugendlichen auf, einen Fluchtweg bei der U6 freizumachen. Da schlugen zwei Burschen plötzlich ohne Vorwarnung zu. Drei Beamte wurden durch die Faustschläge leicht verletzt. 
Gewalt-Szenen am Samstag am Zugang zum Donauinselfest: Polizisten forderten eine größere Gruppe Jugendlicher auf, die Stiege der U6-Station Neue Donau zu verlassen. Die Beamten wollten den Weg für Tausende Gäste freimachen, die zur U-Bahn wollten. Daraufhin attackierten zwei der Jugendlichen die Polizisten ohne jegliche Vorwarnung mit Faustschlägen.

Sie wurden festgenommen und angezeigt.