Österreich

Jugendliche prügelten sich bei Musikfest mit Securitys

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Musikveranstaltung im steirischen Hitzendorf kam es am Samstag vor einer Halle zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und dem Sicherheitspersonal. Mehrere, vermutlich aus Tschetschenien und Rumänien stammende Angreifer verwendeten dabei rund 1,5 Meter lange Eisenstangen.

 

Gegen 21.30 Uhr wurde das Security-Personal von mehreren unbekannten Tätern attackiert. Die Angreifer warfen mit Eisenstangen, dabei wurde ein Mann schwer am Fuß verletzt. Ein weiterer Sicherheitsmitarbeiter erlitt durch einen Faustschlag eine schwere Verletzung. Die Jugendlichen, die laut Zeugenaussagen aus Tschetschenien und Rumänien stammen sollen, konnten unerkannt entkommen.

Im weiteren Verlauf der Musikveranstaltung kam es zu weiteren Raufereien und Verletzungen. Ein 15-jähriger Grazer versetzte einem Mann einen Kopfstoß, sodass dieser im UKH Graz behandelt werden musste.