Salzburg

Jugendliche randalieren aus Versehen bei Polizeigebäude

Jugendlicher Übermut und mangelnde Ortskunde wurden zwei 17-Jährigen aus Salzburg zum Verhängnis.

Leo Stempfl
Teilen
Polizei Symbolbild
Polizei Symbolbild
ALEX HALADA / picturedesk.com

23.40 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Beamte der Polizeiinspektion Salzburg Hauptbahnhof hörten plötzlich laute Geräusche aus dem Innenhof.

Eine Nachschau ergab, dass dort zwei Jugendliche mutwillig Gegenstände gegen die Wand warfen und randalierten. Doch die Beiden hätten sich wohl einen besseren Ort für ihre Vandalenakte aussuchen können.

Serientäter

Im Zuge der weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass die Jugendliche bereits zuvor in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums Einkaufswagen gegen die Wand und auf den Boden geschleudert haben.

Zudem wurden beim 17-Jährigen verschiedene Utensilien sichergestellt, die auf Drogenkonsum hindeuten. Er gestand daraufhin, regelmäßig Cannabis zu konsumieren und wenige Tage zuvor Ecstatsy genommen zu haben.

Auf beide kommen nun Anzeigen zu.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;