Österreich
Jugendliche retten Senior vor Räuber
Zivilcourage haben zwei junge Burschen am Dienstagabend in Wien-Favoriten bewiesen: Die Jugendlichen vereitelten einen Raub, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Gegen 23.30 Uhr fuhr ein 64-Jähriger mit der Straßenbahnlinie 6 und wurde dabei von einem Mann angesprochen und gefragt, ob er einen Hund kaufen möchte. Der Pensionist verneinte und stieg bei der Haltestelle Quellenstraße aus. Der Unbekannte folgte ihm. Plötzlich schlug er dem 64-Jährigen ins Gesicht und sagte "Gib mir dein Geld oder ich stech dich ab". Zwei Burschen eilten dem Pensionisten zu Hilfe
Zwei Jugendliche haben in Wien-Favoriten einen Räuber in die Flucht geschlagen. Der Unbekannte bedrohte einen 64-Jährigen mit dem Umbringen, wollte Geld von ihm.
Zivilcourage haben zwei junge Burschen am Dienstagabend in Wien-Favoriten bewiesen: Die Jugendlichen vereitelten einen Raub, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Gegen 23.30 Uhr fuhr ein 64-Jähriger mit der Straßenbahnlinie 6 und wurde dabei von einem Mann angesprochen und gefragt, ob er einen Hund kaufen möchte.
Der Pensionist verneinte und stieg bei der Haltestelle Quellenstraße aus. Der Unbekannte folgte ihm. Plötzlich schlug er dem 64-Jährigen ins Gesicht und sagte "Gib mir dein Geld oder ich stech dich ab". Zwei Burschen eilten dem Pensionisten zu Hilfe.
Die Jugendlichen rissen den Räuber von seinem Opfer los, der Unbekannte ergriff daraufhin die Flucht. Laut Polizei war dieser bei der Tat in Begleitung einer Frau, welche aber nicht am Überfall beteiligt war. Die Identität der Burschen ist nicht bekannt. Der Täter wurde als 1,70 bis 1,75 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt und mit dicker Statur beschrieben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke.
APA/red.