Kärnten

Jugendliche schlagen mit Holzstangen auf 16-Jährigen ein

Ein 16-Jähriger ist am Dienstag von mehreren Jugendlichen in einer Unterkunft im Bezirk Klagenfurt-Land mit Holzstangen verprügelt worden.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Drei Syrer im Alter von 15, 16 und 16 Jahren schlugen am Dienstag gegen 21.30 Uhr aus bislang unbekanntem Grund in einer Unterkunft für unbegleitete Minderjährige im Bezirk Klagenfurt-Land mit Holzstangen auf einen 16-jährigen Afghanen ein, berichtet die Polizei.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass der 16-jährige Afghane, bereits am Vortag von sechs syrischen Staatangehörigen im Alter von 13 bis 17, in der gleichen Unterkunft, ebenfalls mit Holzstangen attackiert wurde. An dieser Tat waren ebenfalls die drei bereits genannten Jugendlichen beteiligt.

Grund ist völlig unklar

Der 16-jährige Afghane wurde bei beiden tätlichen Angriffen verletzt und im UKH Klagenfurt ambulant behandelt. Gegen drei der Angreifer wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen. Diese wurden in andere Unterkünfte nach Klagenfurt und Villach gebracht.

Der Grund der beiden Attacken ist derzeit noch nicht bekannt und ist Teil der Ermittlungen. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die Tatverdächtigen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt werden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com