Österreich

Jugendliche schnitten Bretter: Nachbar holte Pistole

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstagabend wurde es in einem Wohnhaus in Floridsdorf etwas lauter, weil Jugendliche Holzbretter am Balkon schnitten. Als ein Nachbar sie beschimpfte, gingen sie zu diesem und klopften an die Tür. Nach einem kurzen Gespräch hielt er ihnen eine Pistole entgegen.

Gegen 19 Uhr waren drei Jugendliche in einer Wohnung in der Jedlersdorfer Straße mit Bodenlegearbeiten beschäftigt. Sie schnitten Holzbretter am Balkon und brachten dadurch ihren eine Etage höher wohnenden Nachbarn in Rage. Er beschimpfte die Arbeiter von seinem Balkon aus.

Die Jugendlichen klopften daraufhin an die Wohnungstür des Mieters. Nach kurzem Wortwechsel ging er in die Wohnung zurück, kehrte aber mit einer Pistole zurück. Diese hielt er den Jugendlichen entgegen und versetzte einem von ihnen einen Faustschlag in den Halsbereich. Die Jugendlichen kehrten ihm den Rücken zu und riefen die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, zeigte sich der Mieter kooperativ und übergab ihnen die nicht funktionstüchtige Waffe. Der Mieter wird wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung angezeigt.