Söding-Muggauberg

Jugendliche sorgen mitten in der Nacht für Einsatz

In der Nacht auf Sonntag kam es im Bezirk Voitsberg zu einem kleinen Wiesenbrand – fünf Jugendliche wollten ein Feuer in einem Kessel entfachen.

Andre Wilding
Jugendliche sorgen mitten in der Nacht für Einsatz
Die Feuerwehr war rasch vor Ort.
Getty Images / Symbolbild

Fünf Jugendliche versuchten in der Nacht auf Sonntag gegen 01.00 Uhr im Vorgarten eines Hauses in Söding-Muggauberg ein Feuer in einem Kessel, der auf einem Dreibein montiert war, mittels Benzin zu entfachen.

Durch den daraus entstandenen Funkenflug geriet der Benzinkanister in Brand. Der brennende Kanister wurde von einem der Jugendlichen auf die Wiese geworfen und konnte dann mit Erde gelöscht werden.

Alkohol war im Spiel

Eine Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann war vor Ort, es entstand jedoch nur geringer Sachschaden. Ein Alkovortest ergab eine Alkoholisierung bei zwei der fünf Jugendlichen. Personen wurden nicht verletzt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>26.05.2024: Große Sorge um "Bamschabl"</strong>:&nbsp;Der beliebte Kult-Kabarettist Wolfgang Katzer wurde mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. <a data-li-document-ref="120038592" href="https://www.heute.at/s/grosse-sorge-um-bamschabl-kult-kabarettist-im-spital-120038592">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    26.05.2024: Große Sorge um "Bamschabl": Der beliebte Kult-Kabarettist Wolfgang Katzer wurde mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Weiterlesen >>
    picturedesk.com / Screenshot ("Heute"-Collage)

    Auf den Punkt gebracht

    • In Söding-Muggauberg versuchten fünf Jugendliche ein Feuer im Vorgarten eines Hauses zu entfachen, indem sie Benzin nutzen, was zu einem brennenden Benzinkanister führte
    • Die Feuerwehr musste eingreifen, es entstand jedoch nur geringer Sachschaden und niemand wurde verletzt, obwohl zwei der Jugendlichen alkoholisiert waren
    wil
    Akt.