Österreich

Jugendliche sprengten Klo auf Friedhofs-WC

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Polizei im Tiroler Kirchbichl (Bezirk Kufstein) fahndet derzeit nach vermutlich vier jugendlichen Tätern, die mit pyrotechnischen Gegenständen eine Klomuschel von einer WC-Anlage gesprengt haben sollen. Ebenso soll das Quartett einen Müllcontainer in Brand gesetzt haben. Da die Jugendlichen bei ihrer Flucht vom Tatort beobachtet wurden, bat die Exekutive (059133/7212) am Montag um Hinweise.

Der Vandalismus wurde von den mutmaßlichen Tätern bei der WC-Anlage in der Nähe des Friedhofs durchgeführt. Dabei zerbrach die Klomuschel, berichtete die Polizei.

Den Müll entzündeten die Vier im Bereich einer Parkgarage gegenüber der Hauptschule Kirchbichl. Das Feuer wurde bemerkt, weshalb der Müllcontainer ins Freie gezogen wurde. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen. Es entstand ein geringer Schaden.