Österreich

Jugendliche stach Frau in Josef-Strauß-Park nieder

Eine Jugendliche (16) stach im Josef-Strauß-Park in Neubau eine 23-Jährige nieder. Der Vorfall wurde erst jetzt bekannt.

Heute Redaktion
Teilen
Josef-Strauß-Park: Der Tatort.
Josef-Strauß-Park: Der Tatort.
Bild: Google Earth

Ereignet hat sich die Tat laut Medienberichten bereits am 5. April. Eine 16-jährige Jugendliche war dabei mit dem späteren Opfer zuerst in einen verbalen Streit geraten. Die Hintergründe zum Vorfall im Josef-Strauß-Park in Wien-Neubau sind derzeit noch komplett unklar. Auch, ob sich die beiden Personen gekannt haben, ist nicht geklärt.

Das Zusammentreffen soll laut Polizei zufällig passiert sein. Im Zuge des Streits soll die Jugendliche dann ein Küchenmesser gezogen und mehrmals auf die 23-Jährige eingestochen haben. Die Frau wurde schwer verletzt, ein Stich drang in die Lunge ein. Die 16-Jährige wurde festgenommen, weitere Details nannte die Polizei wegen der laufenden Ermittlungen nicht. (rfi)

;