Tirol

Jugendliche stahlen vor Türen abgelegte Pakete

Eine Diebstahlserie von vor Türen abgelegten Paketen konnte in Tirol von der Polizei aufgeklärt werden. Ein Trio hortete die Bestellungen bei sich.

Rene Findenig
Teilen
Die Jugendlichen ließen vor Türen abgestellte Pakete mitgehen.
Die Jugendlichen ließen vor Türen abgestellte Pakete mitgehen.
Unsplash/Symbolbild

Seit dem 21. Oktober 2020 wurden in Ötztal-Bahnhof (Gemeinde Haiming im Bezirk Imst) mehrfach vor Eingangstüren abgelegte Pakete gestohlen. Am 13. November 2020, gegen 16:30, wurden eine 16-jährige Österreicherin und ein 20-jähriger Österreicher von einer Streife der Polizeiinspektion Silz bei einem Paketdiebstahl erwischt und vorübergehend festgenommen.

Diebesgut bei allen Beteiligten

Im Fahrzeug des 20-Jährigen und in der Wohnung der 16-Jährigen konnten weitere gestohlene Pakete, sowie deren Inhalt (Kleidung, ein Staubsauger, ein Computer und ähnliche Gegenstände) sichergestellt werden. Im Zuge der Einvernahmen konnte weiters eine 16-Jährige Türkin als Tatverdächtige ausgeforscht werden. Auch bei ihr wurde Diebsgut sichergestellt. Die drei Beschuldigten werden auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com