Österreich

Jugendliche stehlen Pkw und krachen gegen Strommast

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbol)

Samstagfrüh haben sich drei Jugendlichen einen schmerzhaften Scherz erlaubt. Die 15- bis 16-Jährigen stahlen in Innsbruck ein Fahrzeug und verunfallten. Einer der Burschen wurde dabei verletzt.

Vermutlich aus Langeweile kamen die Jugendlichen auf die schlechte Idee einen Pkw zu stehlen und damit eine kleine Spritztour zu machen. Gegen 5.00 Uhr in der Früh verlor der Lenker die Kontrolle über das Auto und fuhr gegen einen Strommasten. Bei dem Unfall verletzte sich ein 15-Jähriger im Gesichtsbereich leicht.

Wer von den Jugendlichen genau der Unfalllenker war, ist nicht bekannt. Alle drei gaben nämlich an, nicht mit dem Auto gefahren zu sein. Zwei Burschen waren mittelschwer alkoholisiert. Die Ermittlungen zur Ausforschung des Lenkers sind im Laufen.