Österreich

Jugendliche überfielen Tankstelle in Brigittenau

Heute Redaktion
Teilen

Zwei junge Männer haben Mittwochabend eine Tankstelle in der Engerthstraße in Wien-Brigittenau überfallen. Die 18 bis 26 Jahre alten Räuber stürmten in den Verkaufsraum, bedrohten sowohl die Angestellte als auch eine Kundin mit ihren Faustfeuerwaffen.

Zwei junge Männer haben Mittwochabend eine Tankstelle in der Engerthstraße in Wien-Brigittenau überfallen. Die 18 bis 26 Jahre alten Räuber stürmten in den Verkaufsraum, bedrohten sowohl die Angestellte als auch eine Kundin mit ihren Faustfeuerwaffen

Mit vorgehaltenen Waffen forderten sie die Herausgabe des Geldes. Die zwei Unbekannten flüchteten anschließend mit der Beute in Richtung Innstraße. Beide Männer trugen zur Maskierung Filztücher vor dem Mund. Der eine Räuber ist mit 1,65 bis 1,75 Meter eher kleiner und von schlanker Statur. Er trug eine helle Kapuzenjacke.

Sein Komplize wurde als 1,80 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Kapuzenjacke, einen schwarzen Sweater bzw. Weste und eine dunkle Hose. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Zentrum Ost) unter der Telefonnummer 01 - 313 10 - 628 00 erbeten.