Österreich

Jugendliche von butalem Trio niedergeschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Drei Jugendliche sind am Sonntagabend von drei Unbekannten am Praterstern belästigt und anschließend niedergeschlagen worden. Ein Täter griff sogar zu einem kleinen Taschenmesser, was allerdings nur zu oberflächlichen Verletzungen führte.

Sonntag  gegen 19.00 Uhr wurden die Drei von der Bande nahe eines Lokals einer Fast-Food-Kette am Praterstern belästigt. Zunächst fragten sie einen der drei Freunde um eine Zigarette, was der ablehnte. Danach forderten die Unbekannten Bargeld von ihm und nachdem sie dieses auch nicht bekamen, stießen sie den 17-Jährigen nieder und schlugen auf ihn ein. Als die beiden Freunde dazwischen gingen, um dem 17-Jährigen zu helfen, wurden sie ebenfalls von den Unbekannten attackiert. Einer davon zückte sogar ein kleines Taschenmesser und versetzte den Opfern mehrere Stiche, wodurch sie jedoch nur oberflächlich verletzt wurden.

Ohne Beute geflüchtet

Anschließend ließen sie ab und liefen ohne Beute davon. Die Burschen im Alter von 17 und 16 Jahren begaben sich zuerst in ein Krankenhaus und erstatten danach Anzeige bei der Polizei.  Die Ermittlungen sind derzeit im Gange.