Österreich

Jugendliche zielten mit Pistolen auf Autofahrer

Mit Pistolen zielten mehrere Jugendliche am Samstagabend in Linz auf vorbeifahrende Autofahrer. Sie konnten festgenommen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei konnte die Jugendlichen ausforschen.
Die Polizei konnte die Jugendlichen ausforschen.
Bild: iStock

Am Samstagabend gingen bei der Linzer Polizei mehrere Notrufe entsetzter Autofahrer ein: Fünf junge Männer haben in einem Pkw mit Pistolen hantierten und auf andere Fahrzeuge gezielt.

Um 20.40 Uhr konnte die Polizei das Fahrzeug ausforschen und anhalten. Bei der Durchsuchung des Autos fanden Polizisten auch die Pistolen, die sich als Spielzeugwaffen entpuppten.

Jugendliche Täter festgenommen

Die fünf Jugendlichen aus Linz im Alter von 16 bis 17 Jahren wurden anschließend festgenommen. Drei der Beteiligten wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Zwei Beschuldigte wurden in das Polizeianhaltezentrum gebracht, da Zeugen diese beiden eindeutig als jene Fahrzeuginsassen identifizierten, die auf die anderen Fahrzeuge gezielt haben.



(rs)