Österreich

Jugendliche zogen Spur der Verwüstung auf Friedhof

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Böse Überraschung für zahlreiche Einwohner des idyllischen Örtchens Hainfeld (Bezirk Lilienfeld), die liebevoll die Gräber ihrer Angehörigen pflegen: Insgesamt 53 Grablaternen am gesamten Friedhof wurden mutwillig zerstört.

Weil zwei Teenagern am 5. Jänner fad war, beschlossen sie, eine kleine Tour am örtlichen Friedhof zu machen, gingen von Grab zu Grab und zerschlugen und traten insgesamt 53 Laternen um. 

Doch das Duo konnte schnell ausgeforscht werden. "Die beiden 13-jährigen Burschen sind verdächtig und auch geständig", erklärte die Landespolizeidirektion in einem Bericht am Montagvormittag.

Sowohl die Staatsanwaltschaft St. Pölten, als auch die Jugendwohlfahrt wurde von dem Vandalismus in Kenntnis gesetzt.

;