Österreich

Jugendliche zückten nach Zurechtweisung Messer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Dennis Leubner

Weil ein 50-Jähriger zwei Jugendliche zurechtwies, eskalierte ein Streit derart, dass einer der beiden den Frühpensionisten mit einem Taschenmesser bedrohten. Der Mann rief die Polizei, die Jugendlichen wurden vorübergehend festgenommen und angezeigt.

Beim "Gassi" Gehen mit seinem Hund erblickte ein 50-Jähriger Frühpensionist am Donnerstagnachmittag in einem Innenhof zwei Jugendliche, die auf dem Tisch einer Sitzgarnitur saßen. Als er sie zurechtwies und sie daran erinnerte, dass sie "dort sitzen, wo andere essen", entwickelte sich sofort ein Streit.

Einer der Jugendlichen zückte schließlich ein Taschenmesser und bedrohte den 50-Jährigen. Der Frühpensionist ging sofort nach Hause und rief die Polizei. Kurze Zeit später konnte eine Streife die beiden Jugendlichen auf der Brünner Straße festnehmen. Die beiden jugendlichen Hitzköpfe wurden auf freiem Fuß angezeigt, ein Waffenverbot wurde ausgesprochen.