Österreich

Jugendlichem bei Streit den Bauch aufgeschlitzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Bei einem Streit unter Jugendlichen ist ein Bursch Samstagmittag in Wien-Leopoldstadt schwer verletzt worden. Sein Kontrahent hatte ihm ein Messer so stark in den Bauch gerammt, dass seine Eingeweide freigelegt wurden. Das Opfer schwebt laut Polizei in Lebensgefahr. Der Täter stellte sich kurz nach der Tat den Behörden.

Nach Angaben der Polizei kam es in einer Hausgemeinschaft in der Fischergasse zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung. Das 17-jährige Opfer beleidigte die Familie des Beschuldigten, weshalb dieser ausrastete. Der Beleidigte holte ein Küchenmesser und rammte es seinem Kontrahenten in den Bauch.

Zwei weitere Mitbewohner, die den Vorfall mitbekommen hatten, griffen sofort ein und entrissen dem Beschuldigten die Tatwaffe. Der 18-jährige Beschuldigte flüchtete daraufhin aus der Wohnung, während die beiden Mitbewohner sich um den lebensgefährlich Verletzten kümmerten. Das 17-jährige Opfer erlitt laut Wiener Berufsrettung einen Bauchstich mit Darmaustritt.

Täter stellte sich selbst

Der Verdächtige stellte sich kurze Zeit später in der Polizeiinspektion Prasterstern. Nach erfolgter Einvernahme und nach Rücksprache mit dem Journalstaatsanwalt wurde die Verhängung der Untersuchungshaft in Aussicht gestellt, hieß es Samstagabend in einer Polizeiaussendung.