Wien

Jugendlicher (14) bedroht Frau in U-Bahn mit Messer

Ein 14-Jähriger fuhr ohne Maske mit der U6. Als eine Frau ihn darauf aufmerksam machte, fing er an zu schimpfen und bedrohte sie mit einem Messer.

Heute Redaktion
Teilen
Mit diesem Messer bedrohte der Jugendliche die Frau in der U-Bahn.
Mit diesem Messer bedrohte der Jugendliche die Frau in der U-Bahn.
LPD Wien

Eine 28-jährige Frau fuhr am Dienstag gegen 14 Uhr mit der U-Bahn von Wien-Meidling Richtung Westbahnhof, als ein 14-jähriger Jugendlicher aus Syrien sich gegenüber von ihr hinsetzte. Er trug jedoch keine FFP2-Maske. Als die Frau  den 14-Jährigen auf sein Fehlverhalten aufmerksam machte, fing er an zu schimpfen und soll sie mit einem Messer bedroht haben.

Jugendlicher festgenommen und angezeigt

Beide verließen die U-Bahn bei der Station Westbahnhof. Die 28-Jährige verständigte über die Stationsaufsicht die Polizei. Der 14-Jährige konnte von den Beamten angehalten und vorläufig festgenommen werden. Das Messer wurde vorläufig sichergestellt. Bei seiner Vernehmung zeigte sich der Beschuldigte geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema