Wien

Jugendlicher (16) nach Raub mit Messer festgenommen

In Wien-Währing kam es am Mittwoch zu einem Raub in einem Drogeriemarkt. Der 16-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Mit diesem ein Butterflymesser soll der Jugendliche die Angestellte bedroht haben.
Mit diesem ein Butterflymesser soll der Jugendliche die Angestellte bedroht haben.
LPD Wien

Der Raub ereignete sich am Mittwoch gegen 12.45 Uhr in einem Drogeriegeschäft im neunten Bezirk. Ein 16-Jähriger soll eine Angestellte (44) mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Danach habe er selbst in die Kassenlade gegriffen und Geld entnommen.

Zeuge holte Verdächtigen ein, alarmierte Polizei

Anschließend sei er aus der Filiale geflüchtet. Ein Zeuge (40) folgte dem Tatverdächtigen, brachte ihn zu Boden und hielt ihn bis zum Eintreffen der bereits alarmierten Polizei fest.

Der 16-Jährige wurde vorläufig festgenommen, die Tatwaffe, ein Butterflymesser, sichergestellt. Das geraubte Bargeld verblieb in der Filiale. Der Tatverdächtige zeigte sich bei seiner Vernehmung geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com