Österreich

Jugendlicher (16) tritt Polizist ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: Fotolia

Eine Streife in Zivil stoppte einen jungen Mann der wegen Drogenmissbrauchs verdächtigt wurde. Dieser reagierte aggressiv und musste verhaftet werden.

Zwei Polizisten in Zivil kontrollierten die Salzach-Böschung, nachdem sich mehrere Personen dort aufgehalten haben. Sie stellten dort eine geringe Menge an Cannabis sicher und verfolgten die Verdächtigen. Als sie den Jugendlichen einholten, begann dieser die Beamten zu bespucken. Einem Zivilpolizisten verpasste er einen Tritt ins Gesicht.

Der 16-Jährige wurde daraufhin festgenommen und von der Fußstreife in das Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert. Er wird nun wegegn mehrerer Delikte, darunter schwere Körperverletzung, bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. (ds)