Österreich

Jugendlicher (17) bedrohte Ex-Freundin mit Waffe

In der Nacht auf Mittwoch eskalierte in Hernals ein Streit zwischen einem ehemaligen Pärchen. Der Bursche zog dabei sogar eine Waffe.

Heute Redaktion
Teilen
Als der Streit eskalierte, zog der Teenager plötzlich eine Waffe.
Als der Streit eskalierte, zog der Teenager plötzlich eine Waffe.
Bild: iStock/Symbolbild

Eine vermeintliche Schusswaffe, die sich als Softair-Gun herausstellte, versetzte eine 17-Jährige in Angst und Schrecken. Die Wienerin war mit ihrem Ex-Freund (17) gegen 00.45 Uhr in einer Wohnung in der Leopold-Ernst-Gasse (Hernals) in Streit geraten. Als dieser zu eskalieren drohte, zog der Bursche laut seiner Ex-Freundin plötzlich einen schusswaffenähnlichen Gegenstand.

Die 17-Jährige rief daraufhin die Polizei, Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring rasten wegen der gefährlichen Drohung zum Einsatzort. Ebenfalls hinzugezogene Einsatzkräfte der WEGA konnten den Verdächtigen, einen Österreicher, widerstandslos festnehmen. In der Wohnung wurde eine Softairgun sichergestellt. (cz)