Niederösterreich
Jugendlicher (20) driftete durch frisch gesäte Felder
In Petzenkirchen (Bezirk Melk) driftete ein 20-Jähriger durch ein fremdes Maisfeld und andere Felder, richtete dabei erheblichen Schaden an.
Am Sonntag um 16:30 Uhr erstattete ein 29-jähriger Landwirt aus Petzenkirchen telefonisch die Anzeige, dass auf seinem Maisfeld, einem frisch gesäten Luzerne-Feld und an den angrenzenden Wiesen durch „Driften“ mit einem Auto und durch rücksichtsloses Fahren durch das Maisfeld erheblicher Schaden in derzeit noch unbekannter Höhe verursacht worden war.
Suche via Facebook
Die Erhebungen der Polizei ergaben, dass sich der Vorfall bereits zwei Tage zuvor ereignet haben dürfte. Über Facebook wurde nach dem Rowdy gesucht und tatsächlich meldete sich bald ein Zeuge. Daraufhin wurde der 20-jährige Beschuldigte auch kontaktiert, woraufhin sich dieser mit dem Geschädigten in Verbindung setzte.
In weiterer Folge kam der 20-jährige Beschuldigte in Begleitung seines Vaters zur Polizei und zeigte sich geständig. Er wird den Schaden in derzeit noch unbekannter Höhe dem Landwirten ersetzen.