Wien

Teenager fällt in die Donau – von Passanten gerettet

Am Mittwoch wurde ein 16-Jähriger von Passanten aus der Donau gerettet. Der Jugendliche war gestolpert und schaffte es nicht alleine aus dem Wasser.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 16-Jähriger wurde am Mittwoch von Passanten aus der Donau gerettet (Symbolbild).
Ein 16-Jähriger wurde am Mittwoch von Passanten aus der Donau gerettet (Symbolbild).
Robert Kalb / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 14.15 Uhr im 20. Bezirk am Treppelweg im Bereich des Georg-Danzer-Steig nahe der U-Bahnstation Handelskai. Ein 16-Jähriger soll gestolpert und in die Donau gefallen sein, nachdem er dort eigenen Angaben zufolge mit vier Freunden jausnen wollte, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Mit Handtuch aus dem Wasser gezogen

Der Jugendliche hat es offenbar nicht mehr geschafft, selbst aus dem Wasser zu klettern, weshalb seine Freunde versuchten, ihn mit einem Seil aus dem Wasser zu ziehen. Auch dieser Versuch misslang. Erst zwei Passanten konnten mit einem Handtuch den 16-Jährigen aus dem Wasser zu ziehen, bevor Polizisten der Polizeiinspektion Pasettistraße eintrafen.

Beim Eintreffen waren die beiden Retter jedoch nicht mehr vor Ort. Der 16-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien versorgt und zur weiteren Untersuchung in ein Spital gebracht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema