Österreich

Jugendlicher randalierte in Polizeiinspektion

Ein 16-Jähriger ist am Mittwochabend im Bezirk Lend (Graz) auf einer Polizeistation durchgedreht. Er wurde von der Exekutive festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Jugendliche bedrohte die Polizisten
Der Jugendliche bedrohte die Polizisten
Bild: Symbolbild

Der Afghane betrat um kurz vor 19.00 Uhr die Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof, da er, nach eigenen Angaben, von der Polizei gesucht werde.

Während die Beamten den Sachverhalten aufklären wollten, wurde der 16-Jährige ungeduldig und fing an die Polizisten zu bedrohen. Da der Jugendliche sein Verhalten nicht einstellte und auf die Beamten losgehen wollte, wurde der Verdächtige festgenommen.

Fußtritte und Kopfstoß

Auch bei seiner Festnahme zeigte sich der 16-Jährige äußerst aggressiv. Er versuchte sich mit Fußtritten und einem gezielten Kopfstoß gegen diese zu widersetzen. Der Jugendliche wurde in das Polizeianhaltezentrum geliefert und angezeigt. Die Polizisten blieben unverletzt.

Gast will Rechnung nicht bezahlen

In der Nacht auf Donnerstag kam es im Bezirk Lend dann noch einmal zu einem Widerstand gegen die Staatsgewalt. Ein 39-Jähriger wollte in einem Lokal am Lendplatz seine Rechnung nicht bezahlen und attackierte anschließend die Polizisten.

Bei der Identitätsfeststellung kooperierte der Verdächtige dann später nicht mit der Exekutive und ging auf eine Beamtin los. Er versuchte der Polizistin den Schreibblock aus der Hand zu schlagen. Weil er dies nicht schaffte, schlug er der Frau gegen den Bauch.

Der Mann wurde daraufhin von der Polizei festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Er wurde angezeigt.

(wil)