Welt

Jugendlicher schlägt Kontrolleurin ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Der junge Mann wurde in einer S-Bahn kontrolliert und zuckte aus
Der junge Mann wurde in einer S-Bahn kontrolliert und zuckte aus
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Weil er kein gültiges Ticket für die S-Bahn hatte, stellte eine Kontrolleurin einen jungen Mann zur Rede. Dabei verlor der Teenie aber völlig die Nerven und attackierte die Frau.

Die 32-Jährige kontrollierte am vergangenen Freitag mit ihrem Kollegen die Berliner S-Bahn in Richtung Wannsee.

Als die Frau einen Jugendlichen nach seinem Ticket fragte, konnte dieser keines vorweisen. Gemeinsam mit dem Teenager verließen die Kontrolleure daraufhin den Zug am Bahnhof Zehlendorf, um die Personalien des Schwarzfahrers zu notieren.

Nach dem Aussteigen wollte der fahrscheinlose Jugendliche jedoch die Flucht ergreifen und rempelte die 32-jährige Kontrolleurin beinahe um.

Frau wollte Schwarzfahrer festhalten

Als die Frau versuchte, ihn daraufhin am Pullover festzuhalten, schlug er ihr mit der Faust ins Gesicht. Der Jugendliche konnte sich losreißen und entkommen.

Die Kontrolleurin erlitt eine blutende Nase und hatte Schmerzen im Kopf sowie am Nacken. Sie musste ins Krankenhaus gebracht und dort ambulante behandelt werden.



(wil)