Österreich

Jugendlicher schoss mit Schreckschusspistole

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Montagvormittag zog ein 16-Jähriger in Wien auf offener Straße eine Pistole und drückte ab. Erst durch die Polizei stellte sich die Waffe als Schreckschusspistole heraus.

Am Montag um 10.30 Uhr gab im Bereich der Geusaugasse in Wien-Landstraße ein 16-Jähriger im Beisein zweier Freunde mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole ab. Im Anschluss verließen die Burschen die Örtlichkeit.

Trio lief sofort weg

Ein Zeuge, der dies beobachtete, verständigte die Polizei. Im Kreuzungsbereich der Landstraßer Hauptstraße mit der Weyrgasse konnten die Beamten drei Jugendliche wahrnehmen. Das Trio flüchtete sofort und einer von ihnen warf währenddessen eine Waffe zu Boden.

Flucht dauerte nicht lange

Die Polizisten konnten die Jugendlichen nach einer kurzen Flucht anhalten. Bei dem 16-Jährigen fanden die Beamten Munition, ein Baggy mit Marihuana, einen gefälschten Schülerausweis sowie eine Packung Zigaretten. Der 16-jährige österreichische Staatsbürger wurde angezeigt.