Welt

18-Jähriger stirbt hilflos in Altkleider-Container

Schock in der Nacht auf Donnerstag im bayrischen Landshut: Ein Jugendlicher ist auf grausame Weise in einem Sammelbehälter zu Tode gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie die Polizei berichtet, dürfte der Teenager bei dem Versuch alte Kleidung aus dem Sammelbehälter zu entfernen eingeklemmt worden sein. Er hatte sich kopfüber in den Einwurfschacht gezwängt, um mit der Hand um die Barriere des Kipp-/Schließmechanismus greifen zu können. Genau dieser wurde ihm offenbar zum Verhängnis.

Passanten alarmierten kurz nach Mitternacht die Einsatzkräfte. Erst die Feuerwehr konnte den Verunglückten bergen, doch es war bereits zu spät. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des 18-Jährigen feststellen.

Wie der junge Mann genau ums Leben gekommen ist, soll jetzt eine Obduktion klären. Nach derzeitiger Einschätzung schließen die Ermittler allerdings Fremd- bzw. Gewalteinwirkung aus.