Tirol

Jugendlicher stürzt bei Stunt vor Polizeiinspektion

Wer ohne Führerschein mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug an einer Polizeiinspektion vorbeifährt, sollte dabei vielleicht etwas aufpassen.

Leo Stempfl
Teilen
Besagtes Motorrad
Besagtes Motorrad
ZOOM.Tirol

Zu einem Verkehrsunfall mit Eigenverletzung kam es Freitagnacht in Kramsach, Bezirk Kufstein. Dabei lenkte ein 18-jähriger Österreicher gegen 22.20 Uhr sein Motorrad unmittelbar vor der örtlichen Polizeiinspektion und kam zu Sturz.

Wie sich daraufhin herausstellte, war das Motorrad überhaupt nicht zum Verkehr zugelassen. Der Unfall ereignete sich im Zuge eines unkontrollierten Beschleunigungsvorganges. Dabei zog sich der Jugendliche schwere Verletzungen im Bereich der linken Schulter zu.

Auch kein Führerschein

Der Lenker konnte sich immerhin noch selbst in das Bezirkskrankenhaus Schwaz begeben. Bei der folgenden Unfallerhebung kam schließlich ans Tageslicht, dass der 18-Jährige auch keine entsprechende Lenkberechtigung besitzt.

Aus diesem Grund wird der junge Mann nun bei der Bezirkshauptmannschaft Kufstein angezeigt.

;