Österreich

Jugendlicher stürzte mit E-Scooter in den Wien-Fluss

Heute Redaktion
Teilen

Ein 19-Jähriger fuhr Samstag mit einem Leihroller durch den Wiener Stadtpark. Er verlor die Kontrolle über das Gefährt und stürzte in den Wien-Fluss.

Rettungseinsatz am Samstag um 21 Uhr im Wiener Stadtpark: Ein junger Mann (19) war mit einem E-Scooter gestürzt und in den eiskalten Wien-Fluss gestürzt. Seiltechniker ließen sich zu dem Verunglückten ins Flussbett hinunter. Ein speziell geschulter Notfallsanitäter versorgte den 19-Jährigen an der Unglücksstelle. Der Jugendliche wurde auf einem Spineboard (Rettungsbrett zum wirbelsäulenschonenden Transport) fixiert. Noch im Wien-Fluss erhielt er eine Infusion zur Stabilisierung. Helfer der Berufsfeuerwehr zogen den Verletzten dann in einer Schleifkorbtrage per Seilwinde nach oben.



Der 19-jährige Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er erlitt Kopfverletzungen (Schädel-Hirn-Trauma) und mehrere Prellungen und wurde von der Berufsrettung Wien ins Spital gebracht. (pet)

Picture