Österreich

Bursch (15) von Badner Bahn erfasst und verletzt

Am Dienstagmorgen wurde ein 15-Jähriger in Wr. Neudorf von einer Garnitur der Badner Bahn erfasst. Er musste vom Notarzt abtransportiert werden.

Heute Redaktion
Teilen

Heftiger Unfall am Montag kurz vor 8 Uhr am Bahnhof in Wr. Neudorf (Bez. Mödling): Ein Jugendlicher (15) wurde in der Haltestelle von einer Garnitur der Badner Bahn erfasst, blieb verletzt liegen.

Er dürfte laut Polizei versucht haben, einen Zug auf der anderen Seite zu erreichen und hatte beim Überqueren der Gleise den herannahenden Zug übersehen. Der Lokführer hatte keine Chance rechtzeitig zu bremsen.

Entgegen erster Vermutungen wurde der 15-Jährige nicht unter dem Zug eingeklemmt, andere Fahrgäste versorgten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte am Bahnsteig. Dann übernahm der Notarzt die weitere Betreuung.

Nachdem die Feuerwehr den Jugendlichen nicht wie befürchtet vom Zug befreien musste, errichtete sie einen Sichtschutz, um den Verletzten vor den neugierigen Blicken Schaulustiger zu abzuschotten, bis der Notarzt ihn ins Spital abtransportieren konnte. Nach ersten Informationen dürften die Verletzungen aber nicht zu schlimm sein.



(min)