Wien

Jugendliches Trio bedroht Wiener Wirt mit Messer

Ein Streit vor einem Lokal in Wien-Meidling eskalierte Montagnacht: Ein Teenie-Trio bedrohte dabei einen Gastronomen mit einem Messer.

Roman Palman
Blick in die Flurschützgasse im 12. Wiener Gemeindebezirk.
Blick in die Flurschützgasse im 12. Wiener Gemeindebezirk.
Google Street View

Gegen 21.15 Uhr kam es im Bereich des Gastronomiebetriebs in der Flurschützstraße auf offener Straße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Betreiber und drei Jugendlichen. Diese sollen durch ihr Verhalten zuvor die anwesende Kundschaft gestört haben.

Als der Betreiber sie aufforderte, Ruhe zu geben, sollen die Jugendlichen den Wirten mit dem Umbringen gedroht haben. Auch ein Messer soll gezückt und damit gedroht worden sein. Als der Gastronom die Polizei rief, flüchteten die Jugendlichen.

Die alarmierten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling konnten in Zusammenarbeit mit Polizeikräften eines Planquadrates die drei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren aufgrund der vorhandenen Personsbeschreibungen in einer Parkanlage anhalten und vorläufig festnehmen.

Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete noch in der Nacht die Anzeige auf freien Fuß an.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf