Szene

Jugendstil-Gott inspiriert zu imposanter Fotoserie

Heute Redaktion
Teilen

Die Geschichten zu ihren pompösen Meisterwerken hat die englische Künstlerin Kirsty Mitchell im Kopf - ihre Mutter Maureen (starb 2008 an einem Hirntumor) hatte sie ihr jahrelang erzählt.

Die Geschichten zu ihren pompösen Meisterwerken hat die englische Künstlerin Kirsty Mitchell im Kopf – ihre Mutter Maureen (starb 2008 an einem Hirntumor) hatte sie ihr jahrelang erzählt.

Als das Multitalent dann auch noch Klimts Goldene Periode für sich entdeckte, war der Plan für "The Wonderland Series" gefasst. Das Besondere: Mitchell arbeitet seit 4,5 Jahren an den Bildern und inszeniert die einzelnen Szenen wie Mini- Film-Sets in den Wäldern ihrer Heimat. Kostüme, Perücken, Schmuck und Co. sind selbst gefertigt, pro Motiv kann das bis zu fünf Monaten dauern.
gedreht hat.

Mehr "Kirsty Mitchell, Wonderland selected works"

15.12.2013 - 2.2.2014

Gallerie "Morpho"

Burg Reigerstaat 2A

Utrecht

Do-So 12-17 Uhr

Das Bild "Gaia, The Birth Of An End" wird von

16.-19.Jänner 2014 ausgestellt:

"Realiseme2014"

Kunstmesse

Morren Galleries

Piet HeinKade 27

Amsterdam