Szene

Julia Cencig: "Einen Plan B gab es nie!"

Heute Redaktion
Teilen

"Soko-Kitzbühel"-Star Julia Cencig hat bereits im Alter von sechs Jahren ihre Liebe zum Schauspielern entdeckt, für sie gab es somit "eigentlich nie einen Plan B", wie sie im "Heute"-Gespräch verrät.

In Salzburg geboren, aufgewachsen in Kärnten und nun in Wien lebend ermittelt "Soko Kitzbühel"-Star Julia Cencig in Tirol. "Ich leb jetzt schon lange in Wien, aber ich würde sagen, dass ich auf jeden Fall Kärntnerin bin", lacht die sympathische Schauspielerin im Gespräch mit "Heute".

Die Liebe zu ihrem Beruf hat die 46-Jährige früh entdeckt. "Das war wirklich ein Kindheitstraum. Bereits mit sechs Jahren war mir klar, dass ich einmal Schauspielerin werden möchte, ich habe aber zuerst die Matura gemacht. Somit gab es eigentlich auch nie einen Plan B für mich, da mir klar war, dass ich eines Tages vor der Kamera stehen werde." Gute Entscheidung, denn Cencig ist bestens im Geschäft, die nächste "Soko"-Staffel ist bereits fixiert. "Wir drehen ein halbes Jahr und ein halbes Jahr bin ich zu Hause. Das ist schon toll."

Daheim dreht sich dann alles um ihre beiden Kinder (6 und fast 10 Jahre). "In der Zeit bin ich dann eine 'Stay-at-home mom', die halt hin und wieder eine Moderation oder Lesung hat." Auch wenn Cencig ihr Privatleben gerne privat hält, verrät sie im Interview dann doch, dass sie seit genau drei Jahren glücklich liiert ist. "Mit einem Kärntner, den ich schon aus meiner Jugend kenne. Wir führen eine Fernbeziehung, was für uns beide gut passt." Und warum sieht man die beiden nie gemeinsam auf einem Red Carpet? "Wir sind einfach so unglamourös, so normal. Er ist Umwelttechniker. Ihm liegt die Umwelt sehr am Herzen, auch das gefällt mir wahnsinnig an ihm", gerät sie richtig ins Schwärmen. (red)

Picture