Szene

Julia Cencig übernimmt Sprengers Posten

Heute Redaktion
Teilen

Kristina Sprenger (zuletzt Gast bei der Promi Millionenshow) legt mit Ende der 13. Staffel "SOKO Kitzbühel" Waffe und Dienstmarke nieder. In der Rolle der Ermittlerin Nina Pokorny übernimmt Julia Cencig den Posten in der Sonderkommission. Die Dreharbeiten beginnen im Mai 2014.

den Posten in der Sonderkommission. Die Dreharbeiten beginnen im Mai 2014.

Ansonsten bliebt der bbisherige Cast bestehe. Neben Cencig werden, wie bisher, zu in der Krimi-Serie zu sehen sein.

Die "Neue" in Kitzbühel ist in der Serie bereits ein alter Hase, kommt aus Wien nach  Tirol und bringt auch "ein Geheimnis" aus ihrem alten Leben mit, wie Cencig in einer ORF-Aussendung verrät. Sie selbst habe die Serie bisher nicht nur gerne als Zuseherin verfolgt, sondern stand dafür sogar schon einmal vor der Kamera - 2007 spielt sie eine Verdächtige.