Abschied

Julia Furdea: Ihre letzte Woche bei Café Puls

Julia Furdea verabschiedet sich in die Babypause. Für ihre letzte Woche hat sich das Team einige lustige Aktionen überlegt.

Romina Colerus
Julia Furdea: Ihre letzte Woche bei Café Puls
Julia Furdea erwartet ihr erstes Kind - Kollege Jakob Glanzner ist bereits Papa
Sabine Hertel

"Ich muss sagen, ich habe eine tolle Schwangerschaft. Mir war zum Beispiel nie schlecht", ist Café Puls-Moderatorin Julia Furdea (29) erleichtert. Jedoch muss sie zugeben, dass ihre Babykugel mittlerweile auch ganz schön schwer geworden ist. "Ja, langsam wird einfach alles anstrengender. Meine Schuhe kann ich jetzt nicht mehr im Stehen zubinden", lacht sie. Apropos Schuhe, die High Heels werden nur noch für die Sendung angezogen. "Meine bequemen, flachen Schuhe stehen hinter der Couch", zeigt sie "Heute" beim Besuch im Studio. 

Lange nimmt sie allerdings nicht mehr neben ihrem Kollegen Jakob Glanzner Platz - die Babypause ruft bereits richtig laut. Von 8. bis 12. April ist ihre letzte Woche beim Sender. Und diese Woche hat es in sich. Es wird eine "Jallenge Accepted" in Schwangerschafts-Edition geben. Ja, da hat Furdea gut lachen, immerhin muss Glanzner durch die richtig "harten" Prüfungen. 

Babypause und Vertretung auf der Couch

"Die letzte Woche vor meiner Babypause wird lustig, spannend und lehrreich durch die Julia vs. Jakob 'Jallenges' in der Schwangerschaftsedition. Und für mich wird es vor allem eines: emotional!", ist sie sich sicher. Also, was muss Glanzner alles machen? Wir wollen es ganz genau wissen. Zum einen muss er einen Tag mit Babybauch meistern und dann wartet da noch der Wehen-Simulator auf ihn. Ob er das durchziehen wird? "Ja, werde ich", ist er sich (noch) sicher. Furdea hat da so ihre Zweifel: "Ich glaube, er wird abbrechen." 

Mein Mann geht auch in Karenz und so können wir das gut aufteilen
Julia Furdea
Moderatorin
1/5
Gehe zur Galerie
    Julia Furdea und Jakob Glanzner moderieren Café Puls
    Julia Furdea und Jakob Glanzner moderieren Café Puls
    Sabine Hertel

    Dann, nach dem 12. April geht es in Mutterschutz. "Ich freue mich aufs Ausschlafen", grinst sie, gibt aber zu: "Ich freue mich wahnsinnig auf unseren Sohn und darauf sein Zimmer herzurichten. Aber ich werde Café Puls natürlich wahnsinnig vermissen." Momentan plant die Mami in spe bereits gegen Jahresende wieder auf der Couch zu sitzen. "Mein Mann geht auch in Karenz und so können wir das gut aufteilen", erklärt sie. 

    Sie soll sich die Zeit nehmen, die sie für sich und ihre junge Familie haben will
    Jakob Glanzner
    Moderator

    Auch wer die hübsche Ex-Miss vertreten wird, ist nun kein Geheimnis mehr. "Dori Bauer, Miriam Pössnicker und Alex Kratki", so Glanzner und weiter: "Sie soll sich die Zeit nehmen, die sie für sich und ihre junge Familie haben will. Und wenn es dann für sie passt, freue ich mich sehr, wenn sie wieder neben mir auf der Café Puls Couch Platz nimmt."

    VIP-Bild des Tages

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • Die Café Puls-Moderatorin Julia Furdea verabschiedet sich in ihre Babypause und genießt ihre letzte Woche mit lustigen Aktionen, einschließlich einer Schwangerschafts-Edition der "Jallenge" mit ihrem Kollegen Jakob Glanzner
      • Nachdem sie sich auf das Ausschlafen und das Herichten des Kinderzimmers freut, plant sie, gegen Jahresende wieder zurückzukehren, während Dori Bauer, Miriam Pössnicker und Alex Kratki sie während ihrer Abwesenheit vertreten werden
      cor
      Akt.