Österreich

Julia Kührer in Pulkau beigesetzt

Heute Redaktion
Teilen

Die jahrelang vermisst gewesene und Mitte vergangenen Jahres tot aufgefundene Julia Kührer wurde am Samstagvormittag in der Gemeinde Pulkau im niederösterreichischen Bezirk Hollabrunn beigesetzt.

Die jahrelang vermisst gewesene und Mitte vergangenen Jahres wurde am Samstagvormittag in der Gemeinde Pulkau im niederösterreichischen Bezirk Hollabrunn beigesetzt.



Um 11 Uhr begannen die Trauerfeierlichkeiten in der Pfarrkirche St. Michael. Ihre Eltern wünschen sich ein "würdevolles, christliches Begräbnis", das "ein Teil der Privatsphäre" sei.



Julias Grab ist mit einem schlichten Holzkreuz versehen. Es liegt direkt an der Mauer des Friedhofs über der Stadt. Eine Kerze brennt. Auf dem Friedhof patroullierten schon in der Früh mehrere Polizisten.



Die Schülerin war 2006 im Alter von 16 Jahren verschwunden. Die Leiche wurde fünf Jahre später, im Sommer 2011, in einem Erdkeller auf einem Grundstück im nahen Dietmannsdorf gefunden. Dessen vorübergehend festgenommener Besitzer wurde wieder freigelassen. .