Szene

Julia Roberts ist die schönste Frau der Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sie ist und bleibt "Pretty Woman"! Julia Roberts wurde vom "People"-Magazin zum fünften Mal zur "schönsten Frau der Welt" gekürt.

Zum fünften Mal in Folge ist Julia Roberts (49) die "schönste Frau der Welt". Vor 26 Jahren durfte sich die Schauspielerin erstmals über die Auszeichnung freuen. 2000, 2005 und 2010 holte sie sich ebenfalls den Titel.

"Fühle mich sehr geschmeichelt"

Über ihre erneute Auszeichnung sagte Roberts gegenüber "People": "Ich fühle mich sehr geschmeichelt." Damit überholt die Schauspielerin ihren guten Freund George Clooney (55), der "nur" zwei Mal vom "People"-Magazin zum "Sexiest Man Alive" gekürt wurde. "Ich werde das in meine diesjährige Weihnachtskarte für die Clooneys schreiben", witzelte die Mimin.

"Ich wusste nicht, wie sehr sich mein Leben verändern würde"

Mit 23 Jahren erschien Roberts erstmals auf dem Cover des "People"-Magazins. Ein Jahr zuvor feierte die Mimin ihren Durchbruch mit "Pretty Woman". Im Interview mit "People" erzählt Roberts: "Die Leute sagen: 'Oh, als 'Pretty Woman' herauskam, das muss dein Leben wirklich verändert haben.' Die Wahrheit ist jedoch, als 'Pretty Woman' startete, war ich gar nicht in der Stadt."

Die Hollywood-Schönheit drehte damals einen anderen Film in einer Kleinstadt. "Dort spielten sie nur "Star Wars". Ich erinnere mich, dass ich gelesen habe: 'Pretty Woman' ist dieses Wochenende rausgekommen und hat wahnsinnig viel Geld eingespielt. Ich dachte mir nur: 'Ist das viel Geld? Ist das gut? Ist es großartig?' Ich hatte einfach keine Ahnung", so Roberts.

(adu)