Szene

Julia Roberts will keine Romcoms mehr drehen

Hollywood-Aktrice Julia Roberts hat keine Lust mehr auf romantische Komödien.

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich kennt man Julia Robert ja hauptsächlich aus romantischen Komödien, unter anderem "Die Braut, die sich nicht traut", "Pretty Woman" oder "Notting Hill". Und ihr hat es auch immer Spaß gemacht, wie im Interview mit "E!Online" verriet. "Es gab einen Punkt in meiner Karriere, an dem viele Leute dachten, ich hätte etwas gegen romantische Komödien. Aber ich liebe sie, ich liebe es, in ihnen mitzuspielen und sie anzusehen."

"Es funktioniert nicht mehr"

Doch jetzt ist Schluss mit lustig! Roberts will keine romantischen Komödien mehr drehen. "Nach einer gewissen Lebenserfahrung funktionieren sie manchmal einfach nicht mehr.", erklärt die Schauspielerin. Laut der Schauspielerin habe es diese Entscheidung mit ihrem Alter zu tun. Ein Problem sei laut Roberts, dass sich die Figuren in einer RomCom oft "so naiv und emotional wie Teenager" verhalten. Sie ist davon überzeugt, dass ihr die Zuschauer diese Rolle einfach nicht mehr abkaufen.

Neue Serie mit Roberts als Psychologin

Demnächst ist sie in der neuen Amazon-Serie "Homecoming" zu sehen. Sie verkörpert darin eine ehemalige Psychologin, die einer geheimen Regierungseinrichtung dafür zuständig war, Soldaten die Rückkehr in die Gesellschaft zu erleichtern. Die Serie startet am 2. November bei dem Streamingdienst. (red)

Mehr zum Thema
;