Szene

Julia Roberts legt Rollstuhl-Bühnenauftritt hin

Heute Redaktion
Teilen

Was war denn da los?! Bei der diesjährigen Verleihung der BAFTA-Awards in Los Angeles rollte Schauspielerin Julia Roberts in einem Rolli auf die Bühne und sorgte damit erstmal für zahlreiche fragende Gesichter. Doch dann kam prompt die Entwarnung: Julia Roberts ist kerngesund! Die Actrice ließ sich lediglich von einem Gag des Komikers Sacha Baron Cohen zu der Lachnummer inspirieren.

Was war denn da los?! Bei der diesjährigen Verleihung der BAFTA-Awards in Los Angeles rollte Schauspielerin Julia Roberts (46) in einem Rolli auf die Bühne und sorgte damit erstmal für zahlreiche fragende Gesichter. Doch dann kam prompt die Entwarnung: Julia Roberts ist kerngesund! Die Actrice ließ sich lediglich von einem Gag des Komikers Sacha Baron Cohen (42) zu der Lachnummer inspirieren.

Der Kult-Komiker schubste im Rahmen seiner Laudatio für einen der der begehrten "Britannia"-Awards eine alte, rollstuhlfahrende Dame von der Bühne. Die gefährliche Aktion stellte sich jedoch schnell als Gag heraus. Die alte Frau war eine waschechte Stuntfrau und der "Unfall" von langer Hand für die Show geplant.

Für seinen komischen Auftritt erntete Cohen vom gesamten Publikum herzhaftes Gelächter. Ganz besonders amüsiert von der Aktion war offenbar Julia Roberts. Die schnappte sich kurzerhand den Rollstuhl und ließ sich barfuß und mit einem mächtigen Grinsen im Gesicht ebenfalls auf die Bühne schieben, um um den "Stanley Kubrick Award for Excellence in Film" ihrem Freund und Kollegen George Clooney zu überreichen.

Waltz als bester Nebendarsteller ausgezeichnet

Zu den prominenten Preisträgern des Abends zählten unter anderem Daniel Day-Lewis (bester Hauptdarsteller für "Lincoln"), Emmanuelle Riva (beste Hauptdarstellerin für "Amour"), Ben Affleck (bester Regisseur für "Argo"), Anna Hathaway (besten Nebendarstellerin für "Les Miserables"), Christoph Waltz (besten Nebendarsteller für "Django Unchained"). Zum besten Film wurde "Argo" gekürt.