People

Julia Roberts rechnet mit Hollywood ab

Julia Roberts macht sich seit Jahrzehnten rar in Hollywood. Den Grund dafür nannte der Weltstar nun in einem Interview.

Teilen
Julia Roberts: Mutter gestorben - Stars | heute.at
Julia Roberts: Mutter gestorben - Stars | heute.at
Reuters

Eigentlich ist sie von der großen Leinwand nicht wegzudenken. Dennoch sieht man Julia Roberts seit mittlerweile zwanzig Jahren nur noch selten in Filmen. Dies liege am Mangel von guten Drehbüchern in Hollywood, verriet die 54-Jährige jetzt. "Hier ist die Sache: Wenn ich gedacht hätte, dass etwas gut genug ist, hätte ich es getan. Ich war überrascht, wie schnell die Jahre vergingen", so Roberts.

1/9
Gehe zur Galerie
    Julia Roberts: Heute Oscarpreisträgerin,...
    Julia Roberts: Heute Oscarpreisträgerin,...
    (Bild: Photo Press Service)

    Auch ihre Familie sei ein Grund gewesen, beruflich kürzer zu treten, verriet sie. Julia Roberts sehe sich demnach als "Hausfrau". "Aber ich habe in den letzten 18 Jahren auch drei Kinder bekommen. Das legt die Messlatte noch höher, denn dann geht es nicht nur um 'Ist das Material gut?' Es ist auch die mathematische Gleichung eines Arbeitsplans meines Mannes und des Schulplans und der Sommerferien der Kinder. Es ist nicht nur 'Oh, ich glaube, ich möchte das tun'."

    Julia Roberts ganz privat

    "Mir wird schon fast ein bisschen schwindelig bei dem Gedanken", erzählte die Schauspielerin, dass ihre Zwillinge (17) nun bald aufs College gehen würden. "Aber ich freue mich natürlich sehr für sie! Es ist wirklich eine aufregende Sache - ich hatte ja leider nicht das Glück, aufs College gehen zu können. Deshalb ist es für mich natürlich besonders faszinierend, zu sehen, dass es ihnen nun widerfährt."

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema