Szene

Julia Roberts: Riesen-Gage für neuen Film

Heute Redaktion
Teilen

Schauspielerin Julia Roberts (48) bekam über 2,5 Millionen Euro für "Liebe ist kein Kinderspiel". Die "Oscar"-Preisträgerin ist eine der bestverdienenden Schauspielerinnen Hollywoods. Aber ihre neueste Gage ist selbst für Julia Roberts rekordverdächtig.

Schauspielerin (48) bekam über 2,5 Millionen Euro für "Liebe ist kein Kinderspiel". Die "Oscar"-Preisträgerin ist eine der bestverdienenden Schauspielerinnen Hollywoods. Aber ihre neueste Gage ist selbst für Julia Roberts rekordverdächtig.

Für ihre Rolle in der Komödie "Liebe ist kein Kinderspiel" bekam Roberts über zweieinhalb Millionen Euro, sprich 650.000 Euro pro Tag. Trotzdem kommt diese Gage noch nicht an ihren Rekord aus dem Jahr 2000 heran.

" erhielt die 48-Jährige über 17 Millionen Euro. Der Anwaltsfilm spielte alleine durch ihre Teilnahme 220 Millionen Euro ein.

Roberts verkörpert in "Liebe ist kein Kinderspiel" Miranda, einen berüchtigten Home-Shopping-Star, die eine Anna Wintour-ähnliche Perücke trägt. Neben ihr sind auch Stars wie zu sehen.

Der Film startete am vergangenen Wochenende jedoch mit enttäuschenden sieben Millionen Euro Einnahmen. Die Tage, an denen allein der Name Julia Roberts einen Film erfolgreich machten, scheinen also vorbei zu sein. Auch die vorherigen Filme "Vor ihren Augen" und " Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen " waren eher enttäuschend. Die Hollywood-Schauspielerin steht jedoch keineswegs alleine da: Viele ihrer Kollegen wie haben Probleme mit Filmen, die keine Fortsetzungen früherer Erfolge sind.

Es wird also spannend, wie gut Julia Roberts' und George Clooneys gemeinsamer Film " Money Monster " bei den Zuschauern ankommt. Er soll Ende Mai in die Kinos kommen.