Wirtschaft

Julia Schelling verwandelt Wasser in Wein

Heute Redaktion
Teilen

Julia Schelling (33), die das väterliche Weingut in Herzogenburg übernommen hat, als Papa Hans Jörg (ÖVP) Finanzminister Österreichs geworden ist, hat jetzt ein Wein-Etikett präsentiert, das aus Wasser Wein macht - scherzhalber natürlich.

Nach drei, vier Stunden im Kühlschrank ändert sich die Aufschrift am Etikett
— Michael Jungwirth (@MichelJungwirth)

Tochter Julia, selbst erfolgreiche Unternehmerin und bereits seit 2009 verantwortlich für Marketing und Vertrieb im Weingut, schreibt die Erfolgsgeschichte seit Schellings Amtsantritt als Finanzminister weiter. Und die Agentur Demner, Merlicek und Bergmann ist stolz darauf, ein bisschen mitschreiben zu dürfen. Julia ist Chefin eines 11,5 Hektar großen Stiftsweingutes, das jährlich rund 60.000 Flaschen des köstlichen Weins abwirft.

Jetzt hat Schelling einen Wein mit thermosensiblem Etikett präsentiert: Nach drei bis vier Stunden im Kühlschrank ändert sich die Aufschrift des Etiketts: Wo vorher Wasser stand, steht dann Wein.

"Unsere ausgezeichneten Produkte und innovativen Ideen, wie das neue ‚Wasser wird zu Wein’-Etikett, welches hervorragend zu unserem Motto ‚Tradition NEU erlebt’ passt, sind die besten Garanten für den Erfolg des Weingutes", so Julia Schelling.

(red)