Julia und Josef: Liebe mit der Kraft des Windes

Kennengelernt hatten sich Julia und Josef unter Windrädern, jetzt erfüllte ihnen die EVN einen Wunsch: Eine der Anlagen von oben zu sehen.

Julia und Josef haben sich unter den Windrädern beim Nova Rock Festival im Burgenland kennengelernt. „Ich habe Julia zum ersten Mal erblickt, als ich Fotos vom Festival gemacht habe", erzählt der nebenberufliche Fotograf aus Kirchberg an der Pielach (Bezirk St. Pölten-Land).



Die Liebe hat die beiden nun vom „Mekka des Rock" ins beschauliche Waldviertel gebracht: die Liebe zueinander und jene zu Windrädern.

„Rockmusik und Windenergie fanden wir schon damals eine spannende Kombination. Für uns sind die Räder zu einem Symbol für unsere Liebe geworden. Wir haben uns vor den Windrädern kennen gelernt und wollten nun einmal eines dieser modernen Kraftwerke von oben sehen", so die 29 jährige Krankenschwester aus Ried im Innkreis.



Der Wunsch konnte nun im EVN Windpark Japons (Bezirk Horn) erfüllt werden: „Wir freuen uns immer, wenn sich jemand für unsere Windräder interessiert. Wir hatten auch schon eine Verlobung in einer unserer Gondeln. Vielleicht möchten uns die beiden ja eines Tages noch einmal besuchen", lächelt EVN-Sprecher Stefan Zach mit einem Augenzwinkern.



(wes)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsNiederösterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen